Start
Zu meiner Person
Wie alles begann
Kristalle
Verkauf
Kontakt
Gästebuch
Impressum

                 

 ... damit Die wissen, mit wem Sie' zu tun haben... :-) 

Mein Name ist Magnus Heithoff, und ich arbeite im Hauptberuf seit 1992 als Schauspieler für Theater und Fernsehen. Meine Ausbildung habe ich in München absolviert und dort auch die ersten Berufsjahre verbracht, bevor ich dann  "mein Köfferchen gepackt"  habe und berufsbedingt  ein Zigeuner-Leben begann, das mich an verschiedene Theater und Fernsehstudios in ganz Deutschland führte.

Was mich dabei wahrscheinlich immer umgetrieben hat, war wohl meine grundsätzliche Neugier...Neugier auf neue Lebenssituationen, Menschen, neue Orte, Gegenden und Begenungen. Seit ein paar Jahren habe ich mit meiner Frau und meinem Hund wieder so etwas wie eine "Heimat" im Münsterland gefunden, was nach der langen Zeit des "Herumziehens" sehr entspannend ist (zuminderst im Moment...wer weiß, was noch kommt... :-))

Einen ersten Zugang zu den Quarzkristallen, die heute so etwas wie einen zentralen Bezugspunkt in meinem Leben darstellen, bekam ich um die Jahrtausendwende. Anfangs war ich lediglich fasziniert von ihrer vollkommenen Schönheit, habe aber sehr bald festgestellt, daß Kristalle mir "gut tun". Sehr salopp formuliert...ich weiß. Also begann ich damit, diesen Pfad weiter zu verfolgen. Ich habe mit den verschiedenen Kristallen experimentiert und  festgestellt, daß sie völlig unterschiedlich auf mich wirken. Etwa zu dieser Zeit bekam ich ein wichtiges Buch in die Hände, das mir bis heute ein treuer Wegbegleiter ist. Vielleicht soger so etwas wie eine "Pflichtlektüre" für jeden Steine-Begeisterten: "Die Erdenhüter - Kristalle" von Wolfgang Hahl. Ein faszinierendes Buch, das mir die Welt der grossen Kristalle geöffnet hat.

Und sie waren es, die mich nach und nach fanden. Anders läßt sich dieser Prozess nicht ausdrücken. Auf merkwürdigen und zum Teil abenteuerlichen Wegen gesellten sie sich zu meinem Leben und gingen manchmal ebenso schnell wieder in andere Hände, ohne mein "Dazu-Tun". Davon auf den folgenden Seiten mehr.  Anfangs habe ich diese Vorgänge nicht verstanden (und tue es im Grunde heute noch nicht). Aber im Laufe der Zeit stellte ich fest, daß ich auch gar nicht verstehen muss; es findet hier offenslichtlich ein Fluss statt, der sich meiner Kontrolle entzieht, und das ist gut so.

Ein weiteres Ziel dieser Seitesoll sein, ein Netzwerk zu erstellen, mit dem sich Steine - Begeisterte verbinden, Adressen und Informationen austauschen können. Durch meine Kontakte bin ich gut darüber informiert, wo sich interessante Kristalle befinden, wenn ich sie einmal nicht selbst im Sortiment habe.

Und so bin ich als "Stein - Reisender" unterwegs und lade Sie ein, mich ein Stück auf diesem Weg zu begleiten. Das Foto - Archiv wächst noch... regelmäßig werden neue Bilder der Kristalle dazukommen. So gesehen ist auch diese Internetseite ein Prozess, der im ständigen Wandel begriffen ist.